Luciana

zondag 14 februari 2016

Leben in Schräglage: Erzählt vom Leben an Bord holländischer Großsegler

Er wischte sich das Wasser aus dem Gesicht und lehnte seine Arme auf das Ruder. “Und doch: es hat was. Zuhause ist man bei so einem Wetter nicht draußen.“
“Nee, da wäre man ja verrückt! Zuhause läge man jetzt gemütlich auf dem Sofa unter einer Decke, mit einem guten Buch.“

Ein Segeltörn kann so manche Überraschung bereithalten! Durchaus möglich, dass ein Skipper plötzlich sein Schiff vermisst oder man findet sich als Gast in einem Ruderboot wieder, auf unbekanntem Kurs. Segeln ist ein Abenteuer -  eine Welt für sich, weitab vom Alltag, unberechenbar. Mit liebevollem Blick, unnachahmlichem Witz und viel Gespür für Situationskomik erzählt die holländische Autorin Sas Boot-Ton vom Leben an Bord holländischer Großsegler, vom Glück und Unglück der Mannschaften und Gäste. Ein Buch für alle, die das Abenteuer Segeln schon kennen oder zuerst einmal Zuhause gemütlich auf dem Sofa kennenlernen möchten, bevor sie sich dann hineinstürzen.
Denn erleben muss man es unbedingt - dieses Leben in Schräglage!


Geen opmerkingen:

Een reactie posten